Das öffentliche Leben kommt zunehmend zum Erliegen. Auch wir, als Partner in dem IT-SERVICE.NETWORK, stehen damit vor bisher unbekannten Hürden. Aber: Wir bieten unsere IT-Services trotz Corona weiterhin an und halten Ihre IT-Systeme am Laufen!
Wie funktioniert IT-Betreuung in Zeiten von Covid-19? Wir klären auf!
Die Techniker des IT-SERVICE.NETWORK bieten IT-Services trotz Corona. Bild: Unsplash/Peter G
Herausfordernde Zeiten für Ihre IT
Das Coronavirus hat mittlerweile ganz Deutschland im Griff. Das äußert sich an der steigenden Zahl der Erkrankten, aber auch an den zunehmenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens. Auf der einen Seite haben Kita- und Schulschließungen sowie umfangreiche Ladenschließungen das öffentliche Leben zum Erliegen gebracht. Auf der anderen Seite versuchen viele Unternehmen, mit dem Ausweichen der Mitarbeiter ins Home Office ihre Geschäfte so gut wie möglich fortzusetzen.
Damit der Betrieb weiterlaufen kann, sind Sie aber zugleich darauf angewiesen, dass Ihre Technik funktioniert. Vielleicht greifen Ihre Mitarbeiter jetzt vermehrt aus dem Home Office auf Ihre IT-Systeme zu. Möglicherweise ist einer Ihrer Mitarbeiter in dieser herausfordernden Zeit nicht so aufmerksam wie sonst, fällt auf eine Coronavirus-Phishing-Kampagne herein und öffnet Cyberkriminellen damit unbeabsichtigt Tür und Tor zu Ihrem Netzwerk. Eventuell stellt sich Ihnen aber auch nur ein ganz alltägliches IT-Problem in den Weg.
Fest steht: Auch in Zeiten des Coronavirus sind Sie unter Umständen auf die Hilfe eines externen IT-Dienstleisters angewiesen. Aber können Sie diese angesichts der vielen Restriktionen auch bekommen?
